Modul 2 - Business- & Lebensvision

Challenges

2

Gedanken, Leitstern

Modulbeschreibung

In diesem Modul geht es darum uns immer besser selber zu führen. Da wir von unseren (insbesondere unbewussten) Gedanken gesteuert werden, setzen wir hier direkt an.

Die Gedanken Challenge trainiert dich im Bewusstmachen deiner Gedanken und zeigt dir, wie du lernen kannst deine Gedanken zu verändern. Wir wollen nicht aus unserem "aktuellen ich" agieren, sondern Gedanken wählen, die unser future-me gut heißen würde. Wir wollen die alternativen Gedanken, die uns beim Weitergehen supporten, anstatt uns aufzuhalten. Auch diese Challenge ist ein langfristiges Training! Denke immer daran, dass Unternehmerin sein kein Sprint, sondern ein Marathon mit kontinuierlichem Training, Experiment und Dranbleiben ist.

In dem ersten 1:1 Coaching stellen wir die Zielklarheit her, indem wir gemeinsam dein konkretes BUSINESS ZIEL ausarbeiten. Wir schauen, was dein GEFÜHLSZIEL dahinter eigentlich ist (Menschen wollen immer ein Gefühl hinter etwas haben) und was du jetzt schon dafür tun kannst, um der Frequenz deines future-me täglich ein bisschen näher zu kommen. Auch finden wir dein großes, dich leitendes WARUM heraus. Denn du musst immer wissen, wozu du das ganze machst, sonst gibst du bei den ersten größeren Herausforderungen schnell auf. Habe dein Warum, dein Ziel und dein Gefühlsziel bitte IMMER präsent, um in die Richtige Richtung zu gehen und mit viel Durchhaltevermögen dran bleiben zu können! Mit dem Deep-Dive VAK Prozess prüfe ich, ob es eine größere Blockade zum definierten Ziel gibt, die es zuerst aufzulösen gilt.

Im nächsten Schritt darfst du auf die Entdeckungsreise nach deinem persönlichen IKIGAI gehen. Es ist ein uraltes, japanisches Konzept, welches dir ermöglicht nicht nur deine eigene BERUFUNG zu finden, sondern auch zu ergründen, was dein Leben lebenswert macht und dir die Motivation gibt, voller Energie in den Tag zu starten. Zentrale Fragen aus dem Konzept werden dich zu einer Antwort bringen, die alle Fragen in Kombination beantworten kann (dein IKIGAI/ deine BESTIMMUNG). Die Suche nach deinem IKIGAI ist ein sehr individueller Prozess und bedarf viel Geduld und Reflexion. Lass dich einfach darauf ein und prüfe so die richtige Richtung für dein künftiges, dich erfüllendes Business mit großem Mehrwert für andere. Mit den Erkenntnissen aus dieser Reflexion machst du den "Schnelltest - Berufung leben" und kannst mit zwei simplen Wegen dein Business Thema finden bzw. final auswählen. Das Video zum IKIGAI sowie die Arbeitsunterlagen werden dich durch diesen tiefreflektierenden Schritt durchführen.

Nachdem du die für dich richtige Richtung für dein Business reflektiert und überprüft hast, wollen wir nun Klarheit zu deiner Business- und Lebensvision (Challenge Leitstern) herstellen. Selbst wenn du bereits ein Vision Board hast, lade ich dich herzlich dazu ein, neu zu brainstormen. Denn du befindest dich gerade in einem "Aufbruch zu neuen Ufern", wo ein Vision Board sehr dienen kann. Das dazugehörige Video sowie Arbeitsblatt werden dich durch diesen Prozess leiten. Durch die intuitive Herangehensweise beziehen wir dein Unterbewusstsein mit ein und begeistern deinen Inneren Kritiker immer mehr für dein Traumleben. Mit täglichen, kleinen Visualisierungsübungen sowie gezielten Aktionen deinerseits in die richtige Richtung, kommen die Dinge - wie durch "Zauberei" - mehr und mehr in dein Leben.

Ich wünsche dir eine große Freude und Entdeckerlust bei diesen wichtigen Prozessen, die dich immer mehr auf deinen eigenen, ganz individuellen Weg bringen können. Es gibt keine Konkurrenz für dich, wenn du deinen EIGENEN, für dich bestimmten Weg voller Freude und Vertrauen gehst. <3

Bitte vergleiche dich nie mit anderen - weder hier im Programm, noch später im Business! Das senkt deine Frequenz enorm!

DU mit deiner einzigartigen Energie BIST DAS BESONDERE AN DEINEM BUSINESS und nicht dein Business das Besondere an dir!

Dein Coach

Marina Köcher

Marina Köcher

Ziel

Uns steuernde Gedanken bewusster wahrnehmen und eigenes System lernen zügig zu beruhigen. Durch tiefe Reflexion zur Berufung, Bestimmung.. zum finalen Business Thema für den Start. Klarheit zur Business- & Lebensvision sowie Ziel & Warum.

Business- und Lebensvision

Canva Einführung